Kapuzineraffe Mally findet im Serengeti-Park sein neues Zuhause

Das große Portal PARKSCOUT schreibt:

Nachdem das prominenteste Weißschulterkapuzineräffchen am vergangenen Sonntag dem Serengeti-Park Hodenhagen übergeben wurde, befindet es sich nun in einer noch drei Wochen andauernden Quarantäne. Das Justin-Bieber-Äffchen wird hier sein zukünftiges Zuhause finden.

Für die vollständige Nachricht hier klicken…

Baby Boom im Tierpark Görlitz

Das große Portal PARKSCOUT schreibt:

Dem nicht gerade frühlingshaften Wetter zum Trotz, tummeln sich im Naturschutz-Tierpark derzeit allerhand gefiederte und behufte Jungtiere. Der 24.05. wird wohl als der „Baby Boom Freitag“ in die Annalen des Tierparks eingehen.

Für die vollständige Nachricht hier klicken…

Toverland – Kanuchampion testet neue Wildwasserbahn

Das große Portal PARKSCOUT schreibt:

Der Freizeitpark Toverland bekam am 27.Mai Besuch von Robert Bouten, dem sechsfachen niederländischen Meister im Wildwasserkanuslalom und Olympia-Finalisten in Beijing. Ihm war zu Ohren gekommen, dass Toverland seit Kurzem über eine Wildwasserbahn, den Djengu River, verfügt. Er testete gemeinsam mit zwei Teamkollegen, ob sich die Bahn für eine Meisterschaft eignet.

Für die vollständige Nachricht hier klicken…